Lade Veranstaltungen

Eine neue Form der Weinprobe in lockerem Rahmen. Winzer und Besucher können in direkten Dialog treten. Am Nachmittag plaudernd oder tanzend die ganze Nacht. Dieses Jahr präsentieren wir uns mit einer spannenden Auswahl an Weinen – Von Wildmuskat bis zum neuen Kellerschatz, gerade frisch in der Flasche…

Wein Matinée (15-19 Uhr)

Entspannte Weinverkostungen in angenehmer Atmosphäre: Dabei bleibt es. Zusätzlich zur Langen Nacht der Weine wird es ab sofort auch eine etwas ruhigere Präsentation und Verkostungsphase in den Nachmittagsstunden geben – die Wein-Matinée. Alle Generationen sind hier willkommen. Gedacht ist die Matinée vor allem aber für jene, die keine Zeit für oder keine Lust auf Party haben.

Lange Nacht der Weine (20 Uhr bis Open End)

Herzstück der Veranstaltung ist und bleibt aber immer noch die Lange Nacht der Weine. Sie startet um 20 Uhr und geht im Anschluss fließend in den Partyteil des Abends über. In gewohnter Manier – also entspanntem Setting mit guter DJ-Musik und guter Stimmung – gibt es zahlreiche Weine spannender Weingüter zu verkosten, je fünf pro Weingut. Anders als bei klassischen Weinmessen geht es hier nicht um Fachsimpelei und höheres Wissen, sondern um Experimentierfreude, Spaß an der Sache und Lust am Genuss.

Nach der Tastingphase gibt es ausgewählte Weine zu fairen Preisen an der Weintheke zu kaufen. So entsteht für diesen einen Abend die größte Pop Up-Weinbar der Stadt.

20 – 22:30 Uhr Verkostung

ab 22:30 Uhr Party!

Tickets gibt es direkt beim Veranstalter online zu kaufen – nur solange Vorrat reicht… (und wir haben schon Gemunkel gehört, dass es vielleicht bald ausverkauft ist, also lieber schnell sein…)

Share This Story, Choose Your Platform!

Nach oben